Personenrettung

Um 16.42 Uhr ging beim Kommandoalarm  A 0 die Meldung ein, dass im Stützpunktgebiet der Feuerwehr Wolhusen  eine Person mit  elektro-Rollstuhl eine Böschung hinuntergestürzt sei. Die Meldung war etwas unklar und von der Einsatzleitzentrale konnte auch nichts genaues gesagt werden. Bereits am Kommandogespräch konnte die Alarmstufe 14 Absturzsicherung aufgeboten werden.

Auf der Anfahrt zum Ereignis konnte über die Nummer 144 ein Überblick geschaffen werden über die Situation.

Glücklicherweise verletzte sich die Person nicht gravierend bei ihrem Abflug.

Vor Ort konnte die Person mit Hilfe der Schleifwanne zügig und sicher geborgen werden und der Sanität übergeben werden.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Gerätschaften konnten retabliert werden.

Nebst der Feuerwehr stand ein Team des 144 sowie eine Polizeipatroullie im Einsatz.