Offizierskurs Vitznau

Nicht wie üblich im April, sondern in der Woche vom 12. bis 16. Oktober fand in  Vitznau der legendäre Offizierskurs statt. Das Ganze unter einem sehr strengen Schutzkonzept betreffend dem Corona- Virus.

Mit dabei auch 2 Anwärter der Feuerwehr Wolhusen. Armando Renggli und Steve Stöckli liessen sich in einer intensiven Woche in Technik und Taktik des Feuerwehroffiziers durch ihre Klassenlehrer ausbilden. Am Freitag wurden beide nach erfolgreichem Abschluss in der Pfarrkirche Vitznau brevetiert und durften das

"Diplom" aus den Händen von Major Vinzenz Graf Feuerwehrinspektor entgegennehmen. Leider durfte kein Kursbesuch abgehalten werden.

Nichts desto trotz gratulieren wir von der Feuerwehr Wolhusen Armando und Steve zum Offizier.

Kommandant Stefan Koch wird nun den Antrag zur  Beförderung durch die Feuerwehrkommission zuhanden des Gemeinderates einleiten. Die  eigentliche Beförderung wird danach im kleinen Kreis der Offiziere durchgeführt.

Armando und Steve, herzlichen Dank für eure Bereitschaft, eure Freizeit zum Wohl der Bevölkerung  zu investieren.