Beförderung Offiziere

Wie schon bekannt ist, haben Wachtmeister Armando Renggli und Korporal Steve Stöckli ihre Ausbildung zum Feuerwehroffizier erfolgreich abgeschlossen. Coronabedingt fand der 5 tägige Kurs in Vitznau nicht wie gewohnt im April, sondern im Oktober unter einem strengen Schutzkonzept statt. Aufgrund der sehr guten Qualifikationen beantragte die Feuerwehrkommission die Beförderung zu Leutnants beim Gemeinderat.

In einer schlichten Zeremonie durfte heute Abend Kommandant Hptm Stefan Koch die frischgebackenen Feuerwehrmänner zu Offizieren der Feuerwehr Wolhusen ernennen. Stefan bedankte sich, bei Steve und Armando, dass sie ihre Freizeit für das Wohl und die Sicherheit der Bevölkerung aufbringen. Als Offiziere haben sie verschiedene neue Tätigkeiten, sei es in der Ausbildung oder im Einsatz.

Stefan überreichte den beiden die obligaten Utensilien die zum Offizier gehören.

Das ganze Off- Kader wünscht den beiden viel Freude und Befriedigung bei der neuen Aufgabe und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.