Brand gross

Um 10.06 Uhr wurde durch die Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei Der Alarm Brand gross ganze Feuerwehr ausgelöst. Im Einsatzgebiet quoll aus einem Dach dicker Rauch. Rund 60 Eingeteilte der Feuerwehr Wolhusen rückten zum Objekt aus.

Mit Hilfe des Hubretters konnte das Feuere relativ rasch ausfindig gemacht werden und auch bekämpft werden .Da die Gefahr bestand , dass sich das Feuer über das Dach der Reihenhäuser ausbreiten könnte, wurden systematisch vom Hubretter aus Dachöffnungen gemacht. Ebenfalls aus diesem Grund wurde auch der Atemschutz Menznau nachaufgeboten.

Der Einsatz dauerte rund 3 Stunden, danach konnten die Gerätschaften wieder retabliert werden.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen der Branddetektive der Luzerner Polizei.

Im Einsatz standen ca 60 Personen der Feuerwehr Wolhusen, Patroullien der Luzerner Polizei, Atemschschutz Menznau, sowie ein Branddetektiv der  LUPOL