Ausrüsten Neueingeteilte

Heute Abend erhielten 4 neue Feuerwehrkameraden erstmals ein Aufgebot zum Einrücken ins Magazin. Das Anprobieren der Kleider, sowie erste Infos und eine kleine Vorbereitung zum Einführungskurs. Erst der Reihe nach. Kommandant Stefan Koch begrüsste im Dabeisein der Offizierscrew die Neueingeteilten Sdt Limacher Julia Verkehr/ Sanität, Sdt Koch Tobias Maschinist, Sdt Lingg Mathias Atemschutz/ Sanität sowie Sdt Stauffer Dominik Atemschutz zum Infoabend für Neue Adf.

Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde hielt Ausbildungschef Lt Moritz Müller eine kurze Lektion über verschiedene Materalien und zeigte den Fahrzeugpark. Feldweibel Roli Lustenberger übergab allen die persönliche Schutzausrüstung und instruierte deren Pflege und Handling. Kommandant Stefan Koch klärte die neuen Feuerwehrler in die Recht und Pflichten ein und zeigte die Struktur der Feuerwehr auf. Zum Schluss bedankt er sich bei den neuen Kameraden für ihren Einsatz in der Freizeit zum Wohl der Bevölkerung.