Verkehrsunfall

Heute morgen um 6.10 Uhr wurde die Alarmstufe A 28  Stützpunkt Strassenrettung durch die Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei alarmiert. Die Alarmmeldung lautete Verkehrsunfall PW LKW eingeklemmte Person. Die ausgerückten Eingeteilten der Strassenrettung waren rasch vor Ort, glücklicherweise konnte aber die Person ohne Hilfe der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus den Fahrzeugen geborgen werden und wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Unfallaufnahme der Spurensicherung der Luzerner Polizei dauerte rund 3 Stunden. Während dieser Zeit blieb die Hauptstrasse Wolhusen- Menznau voll gesperrt. Der morgendliche Arbeitsverkehr sowie

diese Sperrung verursachte in Wolhusen ein riesen Chaos, bei dem die nachaufgebotene Verkehrsabteilung alle Hände voll zu tun hatte. Vor allem die Ruswiler und Buholzerstrasse waren vollkommen überlastet, nicht zuletzt wegen der Baustelle auf der Ruswilerstrasse. Um ca 9.45. Uhr konnten die Fahrbahnen wieder geöffnet werden und die Lage beruhigte sich wieder.

Im Einsatz der Feuerwehr Wolhusen standen rund 25 Eingeteilte.