Einführungskurs Gruppenführer

Am 18.und 19. März fand in Willisau der 2.Teil des Gruppenführer Einführungskurses statt. Von der Feuerwehr Wolhusen waren Joel Halter und Simon Schiesser als Absolventen dabei. Tamara Felder musste sich krankheitshalber entschuldigen, sie wird im nächsten Frühling diesen Teil abschliessen.

Selbstverständlich unter Einhaltung des Corona -Schutzkonzeptes wurden die Anwärter in die Rolle des Gruppenführers eingeführt. Der Kurs dauerte 2 Tage und nach erfolgreicher Qualifikation dürfen Joel und Simon als Gruppenführer eingesetzt werden. Die Feuerwehr Wolhusen gratuliert zu diesem Erfolg und bedankt sich im Namen der Bevölkerung für den zusätzlichen Aufwand, welcher ihr euch in eurer Freizeit zum Schutz der Bevölkerung  euch auferlegt.