Selbstunfall

Heute morgen um 6.01 Uhr wurde durch die Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei die Alarmstufe A 28  Strassenrettung ausgelöst. Die Meldung war, dass sich bei einem Verkehrsunfall im Einsatzgebiet eine Person einklemmte.

Nach kurzer Reko durch den Einsatzleiter und Off Front, konnte mit Absprache mit dem Rettungsdienst die Person aus der misslichen Lage befreit werden.

Da  wiederum Morgenverkehr herrschte, wurde sofort die Verkehrsabteilung aufgeboten, welche die nötige Umleitung organisierte. Da die Spurensicherung relativ lange dauerte konnte die Strasse erst nach rund 3 Stunden wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr rückte ins Magazin ein und retablierte die Gerätschaften.

Im Einsatz nebst der Feuerwehr standen der RD 144 sowie Polizeipatroullien mit dem Unfallpikett.