Unwetter

Um 18.57 Uhr wurde die Kommandogruppe A 0 aufgeboten, um Abklärungen wegen eines überlaufenden Gewässers zu treffen. Zuvor gab es über der Region Steinhuserberg ein Gewitter mit Starkregen, welcher die sonst zahmen Bächlein zu reissenden Flüssen verwandelte. Mitgebrachte Holzstücke und sehr viel Geröll verstopften bald die Einläufe und das Wasser schoss über die Strassen und Felder. In einem Fall drohte, dass ein Keller gefüllt werden könnte. Durch rasches Eingreiffen konnten die Abflüsse entstopft werden und das Wasser wieder der kleinen Emme zugeführt werden, welche aber auch schon einen hohen Pegelstand führte. Ca um 21.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, und das Material war retabliert. Im Einsatz standen 10 Personen der Kommandogruppe.