Rauchentwicklung Hühnerstall

Um 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr Wolhusen zu einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Hühnerstall gerufen Die Alarmstufe A 0 2 Brand mittel wurde aufgeboten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Gebäude. Mit Hilfe des Atemschutzes konnte der vermeintliche Glimmbrand rasch eruiert und gelöscht werden. Bei Dachreparaturen wegen des Hagels wurde Bitumen geschweisst, einige Tropfen lösten einen Brand in der Decke aus, welcher sich glücklicherweise nicht sehr gross ausbreitete. Um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Glutnester im Deckenbereich entfachen konnten, wurde mittels der Wärmebildkamera das Deckenprofil abgesucht. Anschliessend zog man sich ins Magazin zurück, um die Gerätschaften zu retablieren

Im Einsatz standen rund 55 Eingeteilte der Feuerwehr Wolhusen, sowie eine Patroullie der Luzerner Polizei.