Hochwasser

Nach einem örtlich sehr heftigen Gewitter mit sehr viel Regen innert kürzester Zeit wurde um 9.05 Uhr die Kommandogruppe aufgeboten, um ins Magazin einzurücken. Auf der Buholzstrasse war ein Auto steckengeblieben in einer grossen Wasserlache. Auch im Bahnhofgebiet drohte der Bach hinter der ehemaligen Landi zu überlaufen.

Wiederum wurden Abschnitte gebildet um sich den Problemen anzunehmen. Der Bach konnte noch rechtzeitig entsstopft werden ohne dass dieser die Bahnhofstrasse komplett flutete. 

Das Fahrzeug auf der Buholzstrasse konnte aus den ca 60 cm hohen Wassermassen befreit werden. Anschliessend wurde die Buholzstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt, bis das Wasser zurückgelaufen war und der Werkdienst das Geröll aufgeräumt hatte. Ursache für diese Ueberflutung waren 2 kleine Bächlein, welche in den Schwarzenbach fliessen und zu reissenden Bächen wurden.