Info-Abend

Heute Abend versammelten sich rund 50junge Frauen und Männer der Jahrgänge 2000 und 2001. Sie folgten der Einladung der Gemeinde und der Feuerwehr, welche einen Infoanlass organisierten, um neue Angehörige der Feuerwehr zu rekrutieren.

Kommandant Stefan Kochdurfte die jungen Leute vor dem Feuerwehrmagazin begrüssen. Er bedankte sich bei ihnen, dass sie sich kurz Zeit nehmen, um in die Arbeit der Feuerwehr einen Einblick zu erhalten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde des Offizierskaders, präsentierte der Kommandant die Arbeit der Wehr mit topaktuellem Fotomaterial.

Das vergangene Einsatzjahr lieferte ja sehr viel davon.

In einem zweiten Teilzeigten Eingeteilte der verschiedenen Abteilungen ihre Gerätschaften und das Material. Bewusst wurden die jüngsten der Abteilungen aufgeboten, um möglichst Kontakt zu den Besuchern zu schaffen.

Erfreulicherweise entschieden sich gleich 10 Personen der Feuerwehr beizutreten. Es zeigte sich einmal mehr, dass sich der Aufwand für diesen Anlass, welcher alle 2 Jahre durchgeführt  wird lohnt.

Im Anschluss an den offiziellen Teilwurde den Teilnehmern ein kleines Apero offeriert. Der ganze Anlass fand Coronabedingt im Freien statt.