Rettung z.G 144

Um 12.28 Uhr wurde durch die Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei die Alarmstufe A30 Hubretter ausfgelöst. Im Einsatzgebiet war ein Arbeiter vom Dach eines Gebäudes ins Fangnetz gestürzt und hatte sich verletzt. Zur Unterstützung wurde der regionale Hubretter aufgeboten. Vor Ort war es relativ knifflig den Rettungskorb in geeignete Position zu bringen, weil die Platzverhältnise relativ eng waren. Der Patient konnte aber schonend in die gehieft werden, anschliessend musste das Fangnetz zerschnitten werden und die Rettung konnte zu Ende geführt werden. Der Patient konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Danach konnte das Hubretterteam zurück ins Depot und die Gerätschaften retablieren. 

Im Einsatz standen 7 Eingeteilte der Feuerwehr, die Luzerner Olizei sowie ein Team des Rettungsdienstes 144