Abschlussprobe

Nach einem sehr intensiven Feuerwehrjahr entschloss sich das Kader, die traditionelle Abschluss- kompanieprobe etwas anders zu gestalten. So rückte man nach Bekanntgabe der Alarmmeldung Brand Gewerbehalle  Hackenrüti nur mit wenigen Einsatzfahrzeugen zum Schadenplatz. Alle andern verschoben sich mit Privatautos. Einsatzleiter  Kommandant Stefan Koch erteilte sofort erste Aufträge.

Apero fassen und sich hinsetzen lautete sein Kommando.

Stefan wandte sich anschliessend mit einer kurzen Ansprache an die Mannschaft.

Er bedankte sich bei allen für die zahlreichen geopferten Einsatzstunden und die tatkräftige Unterstützung in diesem ereignissreichen Jahr. So kamen sage und schreibe 5229 geleistete Einsatzstunden zusammen. In einen sogenannt normalen Jahr sind es etwa die Hälfte. Stefan bedankte sich auch bei seinen Offizerskameraden und der Fourierin sowie dem Feldweibel, welche ebenfalls ein grosses Pensum an Arbeit zu erledigen hatten.

Erfreulicherweise durfte der Kommandant zahlreichen  Eingeteilten zum Dienstjubiläum gratulieren und ein Präsent überreichen.

Für 10 Jahre

Lt Baumeler Thomas, Lt Renggli Armando, Lt Stöckli Steve

Kpl Achermann Daniel, Kpl Baumann Marin, Kpl  Baumeler Stefan

Sdt Bachmann Martin, Sdt Röösli Tobias, Sdt Müller Martin, Sdt Stadelmann Sepp

Für 15 Jahre

Sdt Schärli Adrian

Für 20Jahre

Oblt Dissler Martin

Four Zurkirchen Esther

Sdt Fankhauser Kari, Sdt Vogel Josef (Bläsi)

Für 25 Jahre

Lt Schärli Roland

Für 30Jahre

Sdt Wüthrich Reto

Wie es auch ist, leider verlassen folgende Kameraden per Ende Jahr unsere Wehr

Kpl Dürmüller Fabian 17 Jahre

Kpl Egli Simon 8 Jahre

Sdt Emmenegger Raphael 7 Jahre,  Sdt Fankhauser Kari 20 Jahre, Sdt Kammermann Patrick 12 Jahre, Sdt Orler Myriam 8 Jahre und Soldat Vogel Sepp 20 Jahre

Kommandant Stefan Koch würdigte in kurzen Zügen die geleistete Arbeit der Austretenden und wünscht ihnen weiterhin alles Gute.

Zum Schluss bedankt sich Stefan bei der Familie Bühler Transport AG für die Gastfreundschaft. Er wünscht allen einen schönen Abend und bleibt gesund.

Im Anschluss wurde ein feines Nachtessen aus der Kronen Küche serviert.

Auf diese Art konnte wieder einmal ein gemütlicher Abend verbracht werden.