Soldauszahlung Mannschaft und Übergabe Anerkennungspreis Gemeinde Wolhusen

Jährlich am 31. Oktober wird die Mannschaft zur Soldauszahlung ins Feuerwehrmagazin eingeladen. Alle Eingeteilten haben von Kommandant Stefan Koch und Fourierin Esther Zurkirchen die Soldabrechnung erhalten.

Zur grossen Überraschung aller Anwesenden wurde durch die Gemeinde Wolhusen der Anerkennungspreis 2021 an die Feuerwehr Wolhusen übergeben.

In einer kurzen Ansprache würdigte Gemeindepräsident Bruno Duss im Namen der gesamten Bevölkerung und des Gemeindesrates die besondere Leistung der Feuerwehr in diesem Jahr. Kommandant Stefan Koch zeigte sich überrascht und bedankte sich im Namen des Kaders und aller Eingeteilten für die gute Zusammenarbeit mit den Behörden.

Mit dem Anerkennungspreis der Gemeinde Wolhusen werden alle zwei Jahre Personen, Vereine, Institutionen und Unternehmen ausgezeichnet, welche sich mit besonderen Leistungen in oder für die Gemeinde Wolhusen verdient machen.

Die Feuerwehr Wolhusen bedankt sich für die grosse Wertschätzung.