Offiziers- Weihnachten

Nach einem Jahr Unterbruch, konnte der traditionelle Anlass wieder durchgeführt werden. Die Offiziere mit ihren Partnerinnen folgten der Einladung von Thomas und Nadia, sowie Esther und Andre. 

Mit 2 Kleinbussen wurde die Gesellschaft ins Wintermärliland chauffiert. Bei Vollmond und verschneiter Landschaft endete die Fahrt auf dem Bramboden. Willi Zihlmann Betreiber des Weitsicht Seminarhotels, begrüsste alle herzlich. Zum Apero konnte von der Firma Studer Destillate verschiedene Gins probiert werden. Dazu gab es aus der Küche ein feines Aperogebäck. Ein Mitarbeiter der Studer AG lernte uns, was "Studere" bedeutet. Armin, der Hauswart erzählte uns auf pointierte

Art, die Geschehnisse und Zusammenhänge des Hauses mit dem Namen Weitsicht.

Allmählich bat uns Gastgeber Willi Zihlmann zu Tisch. Es wurde ein sehr feines Essen serviert. 

Zwischen Vorspeise und Hauptgang ergriff Kommandant Stefan Koch das Mikrofon. In seinen Worten bedankte er sich abermals bei seinen Offizerskameraden für die geleistete Arbeit in diesem speziellen Jahr. Ein besonderer Dank richtete er an die Partnerrinnen und Partner. Viele Stunden musste sie auf ihre Liebsten verzichten, weil das Telefon schon wieder geklingelt hatte. Als Zeichen verteilte er jedem Anwesenden ein Lebkuchenherz mit einer passenden Widmung.

Nach dem Essen konnte freiwillig eine Hausbesichtigung unter kundiger Führung von Armin gemacht werden.

Alle 25 Zimmer sind nach einer Bergkette benannt, welche auch von dort erblickt werden kann. Einige genossen das Studere bei Barkeeper Armando.

Nach einem feinen Dessertbuffet und angeregten Diskussionen, nahte das Ende des wunderschönen und gemütlichen Abends. Mit grosser Vorsicht, chauffierten uns Martin und Marcel wieder sicher nach Wolhusen zurück.

Herzlichen Dank den Organisatoren für den gelungenen Abend.