Verabschiedung

Heute fand im Feuerwehrmagazin die Verabschiedung der austretenden AdF und Kommissionsmitglieder statt. Mit folgenden Worten richtete sich Hptm Koch Stefan an die Anwesenden.

Werte austretende Feuerwehr Kameraden, werte Offiziere, Feldweibel, Fourier und Kommissionsmitglieder

Wir sind heute Morgen hier im Feuerwehrmagazin zusammengekommen, weil wir heute 12 Kameraden aus dem Feuerwehrdienst entlassen dürfen. So sind diese 12 Kameraden oft viele male von Zu Hause weggegangen um sich zugunsten der Bevölkerung im Einsatzgebiet zu engagieren. Sei es für eine Dienstleitung, für Verkehrsdienst oder Personen die in Not geraten sind aus ihren misslichen Lagen zu befreien.

Feuerwehr ist Teamarbeit und jeder der hier anwesenden Kameraden hat  auf seine Art und Weise sich in diesem Team arrangiert und sein Bestes gegeben, damit die Feuerwehr  als Team für jede Situation vorbereitet ist und ein Ereignis bewältigen werden kann.

Für diese unzähligen Stunden und für den  grossen Einsatz den Ihr in den letzten Jahren geleistet habt, danke ich Euch im Namen der Behörden und der Bevölkerung vom ganzem Herzen.

Ich komme zu der Verabschiedung:

Sdt         Jakob Mike                          Atemschutz                       4 Kurstage                            4 Jahre

Sdt         Emmenegger Rahpael       Maschinisten                    3 Kurstage                            7 Jahre

Kpl         Egli Simon                            Maschinisten                    9 Kurstage                            8 Jahre

Sdt         Orler Miriam                       Verkehrsabteilung           3 Kurstage                            8 Jahre

Sdt         Rüegsegger Roland            Atemschutz                       4 Kurstage                           8 Jahre

Sdt         Studer Reto                         Atemschutz                       4 Kurstage                           8 Jahre

Sdt         Jablonski Nicole                  Sanität                               2 Kurstage                         10 Jahre

Sdt         Kammermann Patrick        Maschinisten                    4 Kurstage                         12 Jahre

Kpl         Dürmüller Fabian                Atemschutz                       8 Kurstage                         17 Jahre

Sdt         Fankhuser Karl                    Universal                            6 Kurstage                         20 Jahre

Sdt         Vogel Sepp                           Universal                           2 Kurstage                         20 Jahre

Sdt         Wicki Jüpu                            Maschinist                        2 Kurstage                         32 Jahre

Ebenfalls wurden folgende Kommissionsmitglieder aus der Feuerwehrkommission verabschiedet.

Bucher Hansruedi

Buchecker Daniel

Portmann Rolf

Die Fourierin Esther und ihr Team haben einen Apero bereitgestellt wo wir im Anschluss auf Eure Feuerwehrzeit anstossen und noch etwas fachsimpeln können. Vielen Dank für das Apero.

Wir dürfen Euch nun in die Feuerwehr freie Zeit entlassen und wenn man denkt welch dickes Buch die 154 Jahre die ihr zusammen geleistet habt, ergeben würden,  braucht es doch etwas Zeit um so ein Buch zu lesen. So hoffe ich doch, dass Ihr nun mit der frei werdenden Zeit etwas anzufangen vermögt. Ich wünsche Euch in Zukunft gute Gesundheit, viel Lebensfreude und alles was ihr Euch wünscht . Ich werde Euch als tolle Kameraden in Erinnerung behalten und hoffe, wenn Ihr am Magazin vorbeigeht auch mal vorbei kommt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und beende mit dem Leitspruch

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr