Maschinistenausflug

Nach zwei Jahren Ausflugspause startete am Auffahrtsdonnerstag 26. Mai um 8.30 Uhr Jerry Emmenegger von der Valentin Imbach AG auf dem Rainheim Schulhausplatz seinen Car. Somit war der Startschuss für einen sehr schönen und gemütlichen, zweitägigen Maschinistenausflug erfolgt.

Mit dabei waren auch Ehrenmaschinist Ueli Bachmann mit Gabi und Kommandant Stefan Koch mit Erna. Der erste Kaffeehalt mit Grappa und Gipfeli wurde im Restaurant Bürgin in Wittinsburg gemacht. Weiter ging die Reise Richtung Reinach, wo für die bestens gelaunte Gruppe die Swiss Games reserviert waren. In vier Gruppen absolvierte man Disziplinen wie Frisbee werfen, Armbrustschiessen, Hufeisen werfen und Holzstamm sagen. Anschliessend hatten Franz und sein Team von den Swiss Games ein geniales Grillbuffet vorbereitet. Nach dem Dessert waren alle gespannt auf die Rangliste vom Vormittag. Gruppe drei wurde als Sieger erkoren und dies wurde mit einigen Flaschen Prosecco gefeiert. Weiter ging es Richtung Basel City wo im Hotel Ibis eingecheckt wurde. Nach einem Apero im gemütlichen Park wurde beim Nachtessen das Servicepersonal der Fischerstube auf die Probe gestellt. Es kam wie es kommen musste und die "Saucheibe aus Wolhusen" verliessen die Fischerstube erhobenem Hauptes. Nach dem "Schlummi" im einten oder anderen Pub hatten alle noch ein mehr oder weniger langes Rendezvous mit dem Kopfkissen vor sich. Am Freitag ging die Reise frischgestärkt weiter Richtung Leibstadt. Auf dem Programm stand die Besichtigung vom Kernkraftwerk Leibstadt. Nach einer sehr interessanten und eindrücklichen Führung ging die Reise weiter nach Rietheim zur Brauerei Kündig Bräu AG. Nach dem Mittagessen mit dem Hausbier der Brauerei gab es noch eine kleine Führung durch die Anlagen der Brauerei. Anschliessend ging die Reise weiter Richtung Wolhusen, wo am frühen Abend alle wohlbehalten wieder aus dem Car steigen konnten. Jerry Emmenegger, dem Reise-OK und allen mitgereisten "Saucheibe" nochmals besten Dank für den sehr schönen und gemütlichen Ausflug.