Verkehrsunfall

Bei winterlichen Strassenverhältnissen kam es im Stützpunkteinsatzgebiet zu einem Selbstunfall. Daraufhin wurde um 08.57 Uhr die Alarmstufe A28 Strassenrettung alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten mit dem Einsatzleiterfahrzeug, Strassenrettungsfahrzeug und dem Mannschaftstransporter zum Unfallort aus. Vor Ort musste eine Person mit der Rettungswanne aus dem stark abfallenden Gelände geborgen werden. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde und einem Kran von einem grossen Bergungsfahrzeug aus dem steilen Gelände gezogen. Nebst den Eingeteilten der Feuerwehr, war auch eine Polizeipatrouille und ein Team vom Rettungsdienst vor Ort. Nach ca. 4 Stunden waren die Gerätschaften und Fahrzeuge retabliert und somit dieser Einsatz beendet.