Verkehrsunfall

Um 18.41 Uhr wurde die Alarmstufe A28 Strassenrettung alarmiert. Im Gebiet Steinhuserberg war es zu einem Selbstunfall gekommen.

Die ca. 20 Einsatzkräfte der Strassenrettung rückten mit dem Einsatzleiterfahrzeug, Strassenrettungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransporter zum Unfallort aus. Vor Ort musste eine Person mit der Rettungswanne aus dem stark abfallenden Gelände geborgen und der Rega übergeben werden. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde und einem Kran von einem grossen Bergungsfahrzeug aus dem steilen Gelände gezogen. Nebst den Eingeteilten der Feuerwehr, war auch eine Polizeipatrouille, das Unfallpikett der Polizei, die Rega und ein Team vom Rettungsdienst vor Ort. Nach ca. 4 Stunden waren die Gerätschaften und Fahrzeuge retabliert und somit dieser Einsatz beendet.