Offiziersausflug

Am Samstag 17. Juni startete um 07.15 Uhr der zwei tägige Offiziersausflug. Organisiert wurde dieser von Remo Birrer , Patrick Schnider und Roland Lustenberger mit ihren Partnerinnen.

Chauffiert wurde die Gruppe von Lukas von Wicki Carreisen mit dem nagelneuen Reisecar. Los ging es via Brünigpass zu Trauffer's Erlebniswelt in Hofstetten bei Brienz. Da war bereits Kaffee und Gipfeli bereit. Anschliessend konnte jeder seine eigene Holzkuh schnitzen und bemalen. Nach dem Mittagessen ging die Reise weiter in Richtung Gstaad, wo alle individuell eine Stunde im schönen Dorfzentrum von Gstaad verbringen konnten. Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der Käse Grotte von der Molkerei Gstaad. Nach der Besichtigung genoss man noch ein leckeres Apéro in der Käse Grotte. Der nächste Programmpunkt war das einchecken im Hotel Spitzhorn in Saanen. Einige genossen wiederum ein Apéro, andere erkundeten die hoteleigene Wellnessanlage. Nach dem reichhaltigen und feinen Nachtessen wurde noch intensiv in der Barkarte gestöbert, bevor das Kopfkissen mehr oder weniger lang die Aufmerksamkeit bekam. Frisch gestärkt nach einem währschaften Morgenessen, war der nächste Programmpunkt die Dorfführung von Saanen. In Erinnerung bleiben sicher jedem die schönen Holzhäuser im Zentrum von Saanen. Der letzte Programmpunkt vom Ausflug war dann der Besuch bei der Hornussergesellschaft Zimmerwald. Dort wurde uns während dem Apéro die Sportart Hornussen näher gebracht. Bevor sich jeder selber vom Hornussen überzeugen konnte, genoss man noch das Mittagessen. Fast alle widmeten sich dann dem wegschlagen vom Nouss. Einige waren am Ende schon beinahe Profis und andere waren eher für das umwälzen vom Schotterplatz besorgt. So ist man nach dem Dessert die Heimreise nach Wolhusen angetreten wo alle wohlbehalten aus dem, noch immer neuen, Car aussteigen konnten. Dem ganzen OK und Chauffeur Lukas noch einmal ein grosses Dankeschön für das organisieren von diesem tollen und sehr gemütlichen Ausflug.