Maschinistenwanderung

Am Sonntag 13. August fand die erste Maschinistenwanderung vom Maschinistenclub statt. Perfekt organisiert wurde diese von Patrick (Chappi) Emmenegger und seiner Familie.

Auch waren die Ehrenmaschinisten Ueli Bachmann und Roli Wüthrich mit ihren Partnerinnen dabei. Mit Zug und Postauto ging es los Richtung Finsterwald. Nach einem kurzen Marsch erreichte die Wandergruppe die Grillstelle beim alten Tram in Finsterwald. Nach reichlicher Stärkung durch Speis und Trank folgte ein weiterer Wanderabschnitt an die Entle, wo eine Badepause gemacht wurde. Zusätzlich bekamen alle die Aufgabe ein kleines Floss zu bauen, um es anschliessend im Kanal der Entle schwimmen zu lassen. Bevor es mit dem Zug Richtung Wolhusen ging, wurde die Gartenterrasse vom Restaurant Bahnhöfli, Entlebuch noch zu einem Schlummi genutzt. Es war einmal mehr ein sehr schöner und gemütlicher Tag mit allen Anwesenden.