Einsatzberichte

Mi

18

Jan

2023

Verkehrsumleitung

Wegen starker Schneefälle kam es im Gebiet Schwanderholz zu einem grossen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Daraufhin kam es zu einer Vollsperre der Kantonsstrasse zwischen Wolhusen und Ebnet. Die Verkehrsabteilung A17 der Feuerwehr Wolhusen wurde um 18.06 Uhr aufgeboten um gemeinsam mit der Feuerwehr Entlebuch - Hasle eine Verkehrsumleitung einzurichten. Nach ca. 3.5 Stunden war die Unfallstelle geräumt und die Strassensperre konnte wieder aufgehoben werden.

Mi

11

Jan

2023

Brandmeldeanlage

Um 04.15 Uhr wurde wiederum die Alarmstufe A1 wegen einer Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzkräfte wo mit dem Einsatzleiterfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug ausrückten, stellten vor Ort einen defekten Brandmelder fest. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Di

10

Jan

2023

Brandmeldeanlage

Ein ausgelöster Alarm einer Brandmeldeanlage um 23.33 Uhr hatte zur Folge, dass die Alarmstufe A1 alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte wo mit dem Einsatzleiterfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug ausrückten, stellten vor Ort einen defekten Brandmelder fest. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

So

01

Jan

2023

Neujahrsgrüsse

Wir von der Feuerwehr Wolhusen wünschen allerseits einen tollen Start ins neue Jahr 2023.